Das Zirkustheater

PRIMAVISTA ZIRKUSTHEATER ist ein professionell begleitetes Freizeitprojekt. Was alle Akteure verbindet, ist – neben der Freude am Spiel – der Mut, sich zu zeigen aus einer Lebenssituation heraus, die dies nicht immer einfach macht.

Während des ganzen Jahres treffen wir uns jedes zweite Wochenende, um zu proben. Unter professioneller Leitung schlüpfen wir in verschiedene Rollen und trainieren unsere Fertigkeiten. Kreativität und soziale Kontakte stehen hier im Vordergrund, denn oft ist gerade am Wochenende die soziale Isolation besonders schwer zu tragen.

Jedes Jahr erarbeiten wir gemeinsam ein neues Programm, das wir öffentlich aufführen. Dieses Programm beinhaltet sowohl Elemente des Zirkus, wie z.B. Zauberei, Clownerie, Artistik etc., als auch Elemente des Theaterspielens.

Wir freuen uns über alle Menschen, die zu uns kommen. Es gibt keine Voraussetzung, die man erfüllen muss. Jeder ist herzlich willkommen.